Sidebar
Aktuelles

Sollten Sie Fragen haben rufen Sie gerne an oder schreiben eine E-Mail

Claudia Loomans und Team




Bildershow


 Gästebuch
Carina Berg aus Nettetal schrieb:
Tolle Hundeschule.
Super
Konzept mit viel
Ruhe und
Geduld zum Erfolg.
Das Team
hat immer ein
offenes Ohr für
seine Kunden und ist
sehr
freundlich.
Anschaulich werden
Übungen dargestellt
und
individuell
angepasst und
verbessert. Es ist
jedes Mal
eine Freude dort zu
lernen und
sich willkommen zu
fühlen. Ich
kann diese
Hundeschule
uneingeschränkt
jedem weiter
empfehlen, da sich
das Team
perfekt auf jedes
Hunde-
Menschgespann
einstellt und
stets die richtigen
Tipps
herzlich vermittelt.
 
susan beaucamp aus krefeld schrieb:
Ich habe seit 25 Jahren Hunde und habe die Entwicklung im Bereich der hundlichen Ausbildung/Erziehung sehr gut verfolgen können und durfte mit vielen Trainern arbeiten.

Ich habe eine Menge an kynologischer Literatur gelesen und war wirklich ein "Klugscheißer",(wusste) alles besser, wenn es um die Erziehung und Haltung von Hunden geht) bis Pinchen, die kleine griechische Kanalratte unsere Familie (Mein Mann und Zöchen, die braune auf dem Bild)) bereicherte.
Pina, ein Tierschutzhund von der Straße, ein Jagdhund, ohne Prägung auf Menschen, der mich nicht in sein Leben hinein ließ, immer in Gedanken auf der Jagd.
Intelligent, durchtrieben und strategisch unterwegs, hat sie mich auf unseren Spaziergängen "ausgetrickst", stets ihrer jagdlichen Passion frönend.

Ich verzweifelte mit der Zeit und musste mir eingestehen, dass professionelle Hilfe von Nöten war. Hilfe, die mich nicht die Standards lehrte wie Sitz, Platz und
Komm, sondern mir Instrumentarien an die Hand gab, Pinchen für mich und meine Vorgaben zu öffnen. Ich suchte einen Weg, Pina auch draußen zu "erreichen", sie für die Kooperation mit mir zu erwärmen. Ein Weg, der artgerecht und auf das Team Pina und mich individuell zugeschnitten, sein sollte.

Mit Claudia Loomanns fand ich eine Hundeschule, die mir genau das bot. Formalistische Ausbildung stand hinten an, nein, die Idee war, Pina mit mir in ein "Gespräch" zu bringen, Pina deutlich werden zu lassen, sich an mir zu orientieren und mit mir zu kooperieren.

Claudia Loomans ist von einer unglaublichen Toleranz, wenn Kunden wie ich, arrogant, unbelehrbar oder beratungsresistent sind, wenn Kunden glauben es besser zu wissen. Aber wirklich bemerkenswert ist Claudia Loomanns Stärke, sich individuell auf das Team Mensch/Hund einzustellen. Stereotype Erziehungsanweisungen sind ein No Go bei Caudia Loomanns.
Kreativität, Empathie, Engagement und die Bereitschaft sich selbst zurücknehmen zeichnen sie aus.

Pinchen und ich sind dankbar, Claudia Loomanns kennen gelernt zu haben, Pinchen und ich sind nun wirklich ein "Team"
 
Julius Medek aus Krefeld schrieb:
Hallo Claudia,
wie Du weißt, hat man es als Kangal nicht leicht. Bis vor wenigen Tagen sagten alle Leute, die mich mit meinem Herrchen getroffen haben:"Och, du bist aber süß!" Jetzt schauen alle nur noch auf meine Größe und meine großen Pfoten und sprechen dann einfach nur noch mit meinem Herrchen: "Hui, der wird aber groß! Da haben sich sich aber eine schwierige Aufgabe ausgesucht." und dann gucken die auch noch so komisch. Doch das vergeht ganz schnell wieder, wenn die sehen und staunen, was ich innerhalb der sieben Wochen gelernt habe, seitdem ich zu Dir in Schule darf. Mein Herrchen und ich sind ganz stolz, was wir schon alles in der kurzen Zeit gelernt haben!!!! Ich freue mich schon auf Samstag!! Wuff, Dein Wotan und auch liebe Grüße von meinem Herrchen, Julius
 
Natalie Lehnhoff aus 47809 Krefeld schrieb:
Hallo Claudia,
ich habe ja schon mit ca. 10 Wochen angefangen bei Dir zu "lernen". Nun bin ich 10 Monate und habe fast das Abitur. Letzte Woche beim Tierarzt ist mein Frauchen angesprochen worden, in welcher Hundeschule wir denn wären, weil ich soooo toll gehört habe und absolut cool war. Ich bin total glücklich, denn weil ich so gut höre, habe ich beim Spaziergang alle Freiheiten. Ich laufe immer ohne Leine und spucke sofort alles aus, was "Pfui" ist. Mein Frauchen ist mächtig stolz auf mich und glücklich, so eine kompetente und freundliche Lehrerin gefunden zu haben.
Wir sehen uns sicher noch öfter...
LG Baily und Frauchen Natalie
 
Der Clown vom Longierkurs Inkognito :-) aus schrieb:
Hallo Claudia,

ich komme auch immer sehr gern zum Longierkurs. Nette Hundeladys da ...
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das "Dackeldiplom" bestehen will und Frauchen lernt leider viel über die Schwachstelle, die ich so gern nutze. Das ist ein bisschen ungünstig ...
aber die netten Ladys sind doch zu interessant, da nehme ich auch die Strapatzen mit Frauchen in Kauf.

Der Clown
 
Claudia Gottesbühren aus Gelsenkirchen schrieb:
Hallo Claudia,
der Workshop war super. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Besonders gut fand ich, daß erst wir Besitzer ran mußten. So konnten wir uns erstmal auf uns selbst konzentrieren und die Köpersprache üben, bevor wir auf die armen Hunde losgelassen wurden. Auch danach lief es toll. Immer ein offenes Ohr und immer einen Tipp bereit.

Vielen Dank. Es war bestimmt nicht der letzte Workshop bei Dir.

Liebe Grüße
Claudia und Ronja (der Dackel)
 
Nicole Bednorz aus Gelsenkirchen schrieb:
Hallo Claudia
vielen Dank und ein ganz Lob ,der Workshop "Longieren" hat mir richtig Spaß gemacht.Freue mich jetzt schon auf den Longierkurs,es macht unheimlich viel Spaß mit dir mit den Hunden zu arbeiten

LG Nicki und Paul
 
Sarah Lux aus Dortmund schrieb:
Hallo Claudia,

der Workshop Longieren am Sonntag war toll! Wir hatten viel Spaß und haben einiges dazu gelernt. Auch für den Alltag.
Gaaaanz dickes Lob an dich!
GLG von Sarah und Jürgen
 
Heike Küpper aus Krefeld schrieb:
Hallo Claudia,
ein dickes Lob an Dich für Deine tollen Welpenstunden. Merlin und ich haben schon viel bei Dir gelernt. Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Du strahlst viel Ruhe aus und wirst nie hektisch. LG Heike
 
Meenaaz und Lenny aus schrieb:
Hallo Claudia,
Als ich das erste Mal vom Longieren gehört habe, dachte ich: Super das ist ja spannend. Ich dachte Lenny, das kriegen wir hin. Und dann kam die erste Stunde und ich war abends fix und alle. Und Lenny erst! Die nächste Herausforderung kam mit dem kleinen Detail das die Kommunikation beim longieren nonverbal läuft. Und ich dachte Lenny das schaffen wir nie: Du weisst es bestimmt noch, er achtete sehr wenig auf mich! Und heute nach 2 Longierkursen hat sich soviel verändert! Er achtet so toll auch im Alltag auf mich und wir sind zu einem tollen Team geworden!
Ich freue mich auf den nächsten Kurs. Vielen Dank für deine Geduld, dein tolles Händchen mit Hund und vor allem mit Mensch, es macht soviel Spaß!
Meenaaz
 
Sabine und Lilly aus Duisburg schrieb:
Liebe Claudia,
meinem Hund Lilly und mir hat dein Longierkurs sehr viel Freude bereitet. Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch deine Art auf Mensch und Hund einzugehen, gepaart mit deinem Fachwissen tragen dazu bei. Wunderschön zu sehen, sind die Veränderungen im Mensch-Hund Team. Der Hund wird aufmerksamer, nicht nur beim Longieren, sondern auch im wahren Leben. Die Freude ist den Hunden anzusehen, etwas gemeinsam mit ihrem Menschen zu erleben. Nach dem Longieren habe ich einen völlig ausgeglichenen und zufriedenen Hund.
Wir freuen uns auf März und den nächsten Longierkurs.
 
Gudrun Menges-Mohr aus Viersen schrieb:
Liebe Frau Loomans,
vielen Dank für die super Betreuung bei unserem Rangshi-Zwingertreffen. Es war für alles gesorgt, kleine und große Vierbeiner hatten ihren Spaß und die Zweibeiner waren auch zufrieden. Es hat allen rundum gut gefallen und wir kommen gerne wieder. Auch die Eindrücke von der Art und Weise, wie Sie die Hunde an die Erziehung heranführen, fanden alle Teilnehmer prima.
Es grüßen Eheleute Menges-Mohr und die ganze Hundeschar.
 
Claudia nebst Charon aus Cologne schrieb:
Hallo liebe Claudia,

vielen lieben Dank für den tollen Workshop, den du (und dein Team) ausgerichtet hast. Charon und ich haben viel gelernt, viel miteinander ausgestanden ;-) und dennoch viel Spaß gehabt!! Auch sehr hilfreich, dich immer als kompetente Ansprechpartnerin zu wissen!

Ich komme gerne wieder zu dir (bitte halte mich auf dem Laufenden) und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Fellnasen!!

LG, Claudia
 
Rainer Hanczyk aus Groß-Gerau schrieb:
Hallo Claudia,
ich kann mich eigentl. Chey
´s Worten
anschließen. Ein Supertolles
Wochenende
in entspannter Atmosphäre,
wir haben
viel gelernt! Danke an das
gesamte
Trainerteam.
Liebe Grüße Sylvia & Rainer
mit Vito
 
Lando & Chey aus schrieb:
Liebe Claudia,
wir bedanken uns sehr für den tollen Workshop! Das intensive Arbeiten, Deine verständlichen Erklärungen die "etwas andere und hundorientierte" Methodik,
die vielen auch im Alltag anwendbaren Übungsbeispiele, die stattlichen schönen Hunde, die sympathische Gruppe und das tolle Trainerteam haben - nicht zu vergessen mit dem gemeinsamen Spaß - ein unvergessliches Wochenende gezaubert! Hund und Frauchen waren gestern Abend k.o. und glücklich.

Ich freue mich auf weitere Workshops

Chey mit Lando
 
Janina Schäfer aus Moers schrieb:
Hallo Claudia,

gleich ist es wieder so weit :)
freuen uns schon :D

Janina & Bolle
 
Katrin Warden aus Krefeld schrieb:
Hallo Claudia!
Möchte dir nur kurz sagen, wie toll es uns bei dir im der Hundeschule gefällt. Dfü machst das echt Klasse, wir kommen immer gerne zu
dir. Hast immer ein offenes Ohr für Probleme, man kann dich immer anrufen und sogar meine Kinder finden es super bei dir.
Vorallem Felix hat immer Spass bei deinem Fuhrpark. Ne also wirklich gibst mir immer sehr hilfreiche Tips, erklärst verständlich und logisch und vorallem wirds nie langweilig, bringst Abwechslung in die Stunden. Bono und ichfühlen uns bei dir richtig wohl.
Vielen Dank und lieben
Gruss
Katrin, Olli, Sophie,
Felix & Bono
 
Martina Kockers aus Krefeld schrieb:
Hallo Claudia,

wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg, hast alles richtig gemacht!!!!
PS: mein Angebot steht ...planen

Ganz liebe Grüße Martina
 
Janine aus Krefeld schrieb:
Liebe Claudia,

vielen Dank für die bisherige Rundumbetreuung. Von der Rassenauswahl über die Begleitung und Beratung beim Züchter bis zur Junghundegruppe war bisher alles perfekt. Deine diversen Hausbesuche haben uns so manche Alltagssituationen extrem vereinfacht. Ich bin auch nach einem halben Jahr jeden Tag fasziniert davon, wie entspannt Lotta mittlerweile beim Füttern ist. Wie hast du es so schön gesagt: „Es kann so einfach sein“. Ja, das stimmt. Aber ohne Hilfe ist der Punkt an dem man aufgibt einfach schon viel früher erreicht. Auch wir haben gelernt was es heißt eine Situation auszuhalten. Auch wenn es schwer ist, wenn Lotta ihren Unmut teilweise so herzergreifend, lautstark oder mit voller Kraft zum Ausdruck bringt.

Vielen Dank auch für den Besuch im Büro der Lotta möglicherweise vor ihrer „Kündigung“ verschont hat. ;-) Wir freuen uns schon sehr auf den Longierkurs und natürlich auch auf das weitere Gruppentraining, was auch dank der sehr netten Truppe immer viel Spaß macht.

Ganz liebe Grüße
Janine & Morris
 
meta Metz aus krefeld schrieb:
hallo claudia,
fritz und ich grüßen dich +++
Anfrage von Fritz: noch ein paar übungsstunden mit mir deinem liebling fritz? ich sollte dir mal ein foto von mir senden damit u mich nicht vergisst.
dein vierbeiniger fritz
 
Ramona Wirdeier aus Waltrop schrieb:
Hallo Claudia,
die Stunde gestern war richtig klasse und ich habe viel gelernt und versuche es jetzt umzusetzen

Heute war Besuch da und die Beiden sind brav auf ihren Plätzen liegen geblieben.Das hat mich sehr gefreut!

Im Garten üben wir die Leinenführigkeit und danach gehts auf unserem Hof weiter.

Alles Step by Step.

Vielen Dank für deine Geduld,ich freue mich schon auf die nächste Stunde bei dir.
Ramona
 
Sara aus Krefeld schrieb:
Hallo Claudia,

war eine wunderbare erste Stunde und Strolch hat einiges schon davon mitgenommen. Wir üben auch fleissig.Freuen uns schon auf die nächste Stunde.

LG
Strolch und Sara
 
Tina Häcki aus Meerbusch schrieb:
Ganz,ganz toll.Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Glück.
Tina
 
andrea conzendorf aus krefeld schrieb:
hallo claudia,sehr schöne seite und wenn ich rentnerin bin,dann komme ich mit meinem hund:)
 
Thomas aus Krefeld schrieb:
halloo Claudia,eine wirklich schöne Hp.Viel Erfolg und immer Spaß bei der Sache.LG RRudi und Thomas
 
Janina Schäfer aus Moers schrieb:
Super Seite,aber was noch wichtiger,super Training!!!Bolle ist heute ganz toll an der Leine gelaufen und bei "Hier" immer gekommen :)
Danke-freu mich schon auf Samstag...
 
Nancy Holtz aus Moers Vennikel schrieb:
Ich wünsche dir einen guten Start...
Sobald wir einen Hund haben werden,werde ich mich bei dir melden. Ich freu mich schon darauf. Liebe Grüsse Nancy
 
Michael Schulte-Kellinghaus aus Krefeld schrieb:
Hallo Claudia Wir
schauen uns
gerade Deine Seite an -
wirklich sehr
gelungen ! Wenn wir
einen Hund
hätten würden wir zu Dir
kommen.
Viel Glück wünschen
Judith und
Michael
 
Bettina aus Shanghai schrieb:
Liebe Claudia, finally - you did it! Dann kann es ja jetzt losgehen, viel Spaß und ganz liebe Grüße Bettina
 
Katja Sarkamm aus Spreenhagen schrieb:
Hallo liebe Claudia, eine tolle und informative website. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg. Bis bald! Katja
 
Markus aus Krefeld schrieb:
Tolle Seite und tolle Hunde. Werde auf jeden Fall regelmäßig vorbeischauen.
 
Olaf Schimanski aus Krefeld schrieb:
Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start! Gruß
Olaf
 
Vera Jürgens aus Arnsberg schrieb:
Liebe Claudia!
Eine wunderschöne hp hast Du Dir da gebastelt! Für Dein Projekt wünsche ich Dir nur das Beste.
Liebe Grüße
Vera und die Hönnetaler Rasselbande
 
Sylvia Schoofs aus Krefeld schrieb:
Hallo Claudia,
eine schöne Seite. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start
LG Sylvia
 
Donata Künsler aus Kamp-Lintfort schrieb:
Ein Hund verändert das Leben! Herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Erfolg wünschen Dir die "vom Nebelwald"
 
Meta Metz aus Krefeld schrieb:
Liebe Claudia,
eine schöne und gelunge Web-Site.
Herzlichen Glückwunsch, einen guten Start.

Alles Gute

Meta Metz
 
Dirk Fritzen aus Krefeld schrieb:
Schön, dass es endlich losgeht. LG Dirk und seine "gestörten" Vierbeiner ;)
 
Benjamin Schulze aus Kempen schrieb:
Wunderschöne Homepage haben Sie da Frau Loomans!