Sidebar
Aktuelles

Sollten Sie Fragen haben rufen Sie gerne an oder schreiben eine E-Mail

Claudia Loomans und Team




Bildershow


Hundeschule Hundetypen in Krefeld - Junghundegruppe
Erinnern Sie sich noch an Ihre Pubertät?

Die Hormone spielen verrückt.

Unsere Hunde sind junge Wilde, die nicht wissen was sie tun.

Die Zeit der Pubertät stellt die Mensch-Hundbeziehung auf den Kopf. Wie bei einem Teeny wird man auf einmal mit Verhaltens-
weisen konfrontiert, die vorher noch nie dagewesen sind.
Sei es, dass der Junghund Kommandos wie“ Sitz, Platz  und Bleib“ einfach überhört oder auf ein Hier nochmal eben eine Runde dreht. Oder die Leinenführigkeit, die auf einmal nicht mehr so einfach ist.

In der Junghundegruppe liegt die Konzentration weiterhin auf der Förderung der sozialen Kompetenz und dem sicheren Umgang mit Alltagsgegebenheiten.

Sollten sie Interesse an einer Junghundgruppe haben und nicht unsere Welpenstunde besucht haben setzt die Teilnahme ein Einzelstunde voraus.




Um eine Konditionierung der Hunde auf einen festen Übungsplatz zu vermeiden, der Alltag ist nun mal nicht die eingezäunte Hundewiese, finden die Trainingsstunden sowohl auf dem eingezäunten Gelände als auch im Wald statt